Faszination Windmill

Die Welt der Molinologie - Mühlenkunde
 

Willkommen in der Welt der Molinologie

Faszination Windmühle

Lassen Sie sich beigeistern und inspirieren von den technischen Wunderwerken der Wind- und Wassermühlen.
Seit vielen Jahre arbeite ich ehrenamtlich an der Britzer Mühle in Berlin und engagiere mich aktiv in Mühlenvereinen und der internationalen Mühlenorganisation TIMS (The International Molinological Society).

Das Programm und die Öffnungszeiten zu Britzer Mühle veröffentlicht der Verein
"Britzer Müllerei e.V."

Glück zu!


Faszination Molinologie

Wer Hobbywindmüller*in werden will und anschließend in der Britzer Müllerei eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung sucht, sollten sich jetzt bewerben. Nähere Informationen dazu unter Britzer-Muellerei/Ausbildung.

Im Umfeld der internationalen Molinologie erwarten die Organisatoren des 16. internationlen Mühlensymposiums 2023 die Teilnehmer*innen in Polen. Diese wurde 2019 auf der Mitgliederversammlung in Berlin beschlossen. Die Beiträge/Vorträge des 15. Symposiums sind inzwischen in den Transactions publiziert.


Faszination Profiling

Als selbständiger Unternehmensberater (in Zusammenarbeit mit Profiles GmbH in Frankfurt), warten noch immer interessante Beratungsprojekte auf mich. Es macht Spaß, Manager erfolgreich geführter Unternehmen bei den unterschiedlichen Herausforderungen der Produktivitätssteigerung zu unterstützen.

 


Mills are my obsession - profiling my profession.
Mühlen sind mein Hobby - Profiling mein Beruf.

____________________________